-Sinn und Zweck dieses Blogs -
Das possierliche Beagletierchen gibt mit seinem Verhalten immer wieder Rätsel auf, welche die fundierte Wissenschaft nur unsachgemäß erklären kann.
Um Artgenossen und Mitmenschen die Furcht vor dem großen Unbekannten zu nehmen, studieren und dokumentieren wir hier den Jäger und Sammler in seinem natürlichem Lebensraum.
Viel Spaß dabei


Diese Seite ist optimiert für 1920 x 1080px

Freitag, 11. November 2011

SommerHerbst ade

letztes Wochenende verabschiedeten wir mit den Wildgänsen zusammen den sommerlichen Herbst. So ganz wollte er es zwar nicht wahr haben, doch seid Donnerstag hat er´s doch begriffen. Nun haben wir nicht wie am Wochenende 19Grad, sondern fiebern bei kuscheligen 6 Grad dem ersten Schnee entgegen.

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ HERBST
Piet


 Ole

 oh was krabbelt denn da

 bitte lächeln

 na dann halt "alleman bitte heroisch sitzen und erhaben gucken"

und einmal in nur schön ♥

Den Sonntag haben wir in Heinsberg mit einer Truppe Kleinhundehalter verbracht (dort war schon weniger sommerHerbst als bei uns). Fand ich für die Jungs auch mal ganz wichtig, da in hiesigen Gefilden die Kleinen doch eher rummöppern oder Off Road-Armsitzer sind. Organisiert wurde das ganze von Britta Kalff

 Ole, kleiner inner Mitte und Elfe (rechts)
 
machst´n du da???

Die Woche fing dann ebenso sonnig an und wir konnten mal ein kleines Filmchen drehen. Ich hab nach Monaten mal wieder die Pfeife rausgekramt, um mal zu gucken, was davon noch hängen geblieben ist.



So und damit heißen wir nun OFFIZIELL die kalte Jahreszeit Willkommen. Dafür haben der OleMann und ich schonmal ein bissel Geschenkeauspacken geübt ☺



Weihnachten kommt schließlich schneller als man denkt ;)


Kommentare:

  1. Ich weiss - ich schreibe immer das Selbe - aaaaber Ole und Piet sind sooooo süss :) Und was du ihnen immer tolles beibringst - ich bin ganz begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. ich richte es den Jungs auch immer brav aus und sie freuen sich JEDESMAL wieder drüber ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also wisst ihr, Jungs. Was ihr alles könnt ... saaaagenhaft! Und dann stellt euere Servicekraft all die herrlichen Videos und Fotos hier ins Netz, damit sich andere Servicekräfte daran erfreuen können - und wo bleibt ihr? Wächst da etwa Kohle rüber? Oder wenigstens 'n ordentlicher Gutschein für den "Futtertopf" zur freien Verfügung? Nee, ne? Hab ich mir gedacht. Traurig, diese Knebelverträge. Künstler wollt ich nicht sein. Immer nur schuften, die Bühne rocken, und die Managerin sackt die Gage ein.

    Mitfühlende Grüße
    der Max

    P. S. Was futtert ihr da eigentlich dauernd zwischendurch? Wenn ihr jetzt antwortet: "Blumenkohlröschen", breche ich ab.

    AntwortenLöschen
  4. eure fotos sind wieder mal herrlich! eure mama macht denn blog wirklich sehr sehr toll! und auf eure neuen videos stehen wir auch volle kanne. ich glaub, ich muss vor weihnachten noch schnell eine trainingsstunde bei euch belegen. das wär bestimmt sehr lustig!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  5. @Max: Kohle sehen wir/ich leider nicht, für die erbrachte Leistung, sonst hätt ich ja bei dir auch spenden können. De Mutti meint, ein paar Schmankerl genügen, damit wir glücklich sind. Sie meint auch, ich wär ne Rampensau und der Applaus sollte Lohn genug sein. Der Piet kann in seinem einfachem Geist solche komplexen Zusammenhänge nicht erfassen. Ich denke der is, auf seine Art, glücklich so wie es ist. Wenn Du einen Tip hast, wie ich mal etwas mehr für mich rausschlagen kann.. bin für ALLES offen ;)

    Animiert werden wir übrigens mit selbstgebackenen Lecker´s.. mal mit Leberwurst, mal Tunfisch oder andere fleischigen Zutaten..

    guckst du:LeberwurstLecker

    @Pia: Trainingsstunde machen wir gerne. So wie´s sich gehört erstmal zum anfüttern in günstig, die Weiterführenden Kurse kosten dann aber :D *WittereEineGeschäftsideeUmKohleZuMachen*

    Mist de Mutti brüllt oben was, muss ma los

    Tschööö sagt Ole B.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja herzallerliebste Fotos von den beiden Süßen. Ihr seid sehr hübsch!
    Habt ein schönes Wochenende
    Mischka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Zusammen,
    die Beiden sind aber auch zu süß....:-)
    Klasse wie Ole das Geschenk auspackt, ich habe das mit unserem Beagle auch mal probiert, der "zerfetzte" aber in Sekundenschnelle das Präsent, statt es "ordentlich" auszupacken.
    Vielleicht sollte ich ihn Euch für ein paar Tage zur "Schulung" überlassen und nehme in der Zeit dann Ole und Piet......??
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Mona und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mona, ich glaub die Jungs hätten üüüberhaupt nix dagegen mal Urlaub in Hamburg zu machen ;) Und dem Taylor bringen wir hier dann Baden und Geschenke auspacken (oder besser einpacken???) bei :D

    Frauentausch war gestern, Beagletausch is heute YEEEEEAAAAARR

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    der Herbst steht dem Beagle immer noch am besten oder :-)

    LG und einen schönen Sonntag noch

    LG Manuela, Gismo & Paula

    AntwortenLöschen
  10. Was für süße Bilder von den beiden!
    Ich hoffe das wir die Sendung Beagletausch mit im Fernsehen verfolgen dürfen! :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mandy

    immer fleißig am trainieren egal ob Kratzer in der haut oder nicht ;)

    WOUW Piet ist echt cool ... wann kommt die erste Ausstellung

    LG Achim & Marian

    AntwortenLöschen
  12. Gesittet Geschenke auszupacken haben meine Reissteuferl leider nicht im Programm...
    Ich musste über das letzte Abrufkommando lachen. Bei CARRY funktioniert das nämlich auch. Ich dachte eigentlich dass nur ich so blemblemm bin solche Sachen auszuprobieren. *Lach*
    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen